NRW-Buchmesse

Verlage II: C.V. Traumland

Christa Voigt präsentiert ihr Verlagsprogramm an Kinder- und Jugendbüchern am 8. und 9. September und stellt den Verlag vorab im Kurzporträt vor:

Seit 1998 betreibe ich meinen Kinder- und Jugendbuchverlag. Erst in Petershagen bei Minden; seit gut 11 Jahren ist mein Verlagssitz in Schloß Holte-Stukenbrock.

Ich verlege Kinder- und Jugendbücher, Fantasieromane, Kinder- und Jugendkrimis, Erzählungen von 7-13 Jahren, Abenteuerromane; Texte bzw. Themen, die Kinder und Jugendliche bewegen. Mit diesen Texten überzeugen wir Schulen, die gern mit diesen Texten arbeiten. Dazu erhalten die Schulen kostenlos Arbeitsmaterial gestellt. Wichtig ist uns auch, dass wir Kinder vom Erstlesealter bis ins jugendliche Alter mitnehmen und ihnen Texte anbieten, damit sie später auch noch gern und direkt zum Buch greifen. Denn Lesen aus einem Buch ist effektiver als am Computer. Und schreiben mit einem guten Stift ist besser als am Computer. Wir möchten die sogenannte „Digitale Demenz“ bei Kindern und Jugendlichen vermeiden. Die Bedeutung der deutschen Sprache ist uns sehr wichtig.

Ich habe mich quasi aus der Mitarbeit an einer Schule selbständig gemacht. Meine Mitarbeiter – es sind keine festen Mitarbeiter – sind qualifizierte Lektoren, Übersetzer und Grafiker. Ich lebe nun schon viele Jahre in Nordrhein-Westfalen, und das sehr gern.

Homepage: www.cv-traumland-verlag.de

Diskussion

Hinterlassen Sie einen Kommentar oder setzen Sie einen Trackback.

Kommentare abonnieren.

Bitte fair bleiben. Wir behalten uns vor, gegebenenfalls Kommentare zu löschen.

Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*Notwendige Angaben